Follow:

Zuckerfreier Himbeer-Haferflocken-Plunder

Zuckerfreier Himbeer-Haferflocken-Plunder

Jaaaaa, zuckerfreier Himbeer-Haferflocken-Plunder zum Frühstück! Na, wer mag Plunder vom Bäcker auch so gern? Ich mag am liebsten die Variante mit Himbeeren. Leider enthalten die süßen Teilchen vom Bäcker mehr Zucker als einem lieb ist. Darauf verzichten wollte ich aber trotzdem nicht. Also habe ich mit Quark, Dinkelflakes und Haferflocken eine ganz eigene, gesunde Version des Plunders gebacken. Meine zuckerfreie Plunder-Version kann sich sehen lassen.

Zuckerfreier Himbeer-Haferflocken-Plunder

  • Vorbereitungszeit: 5m
  • Backzeit: 25m
  • Gesamtzeit: 30m
  • Ergibt: 1 Portion

ZUTATEN

  • 20 Gramm zarte Haferflocken
  • 30 Dinkelflakes
  • 50 Gramm Magerquark
  • 35 Milliliter Wasser
  • 50 Gramm Himbeeren
  • Süßstoff (ich nehme einen Spritzer für den Teig und einen Spritzer für die Himbeeren)

ANLEITUNG

  1. Ofen auf 175 Grad vorheizen.
  2. Haferlocken, Dinkelflakes, Magerquark, Wasser und Süßstoff gut vermischen.
  3. Den Teig zu einem Plunder formen und in der Mitte etwas herunterdrücken.
  4. Himbeeren mit Süßstoff mischen und zermatschen.
  5. Himbeeren in die Mitte des Plunders geben.
  6. Für 25 Minuten goldbraun backen.

Pro Portion: 249 Kalorien / 11g Eiweiß / 39g Kohlenhyd. / 4g Fett

Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

*